Kreativität aber eingeschränkt

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Leider bietet die Uni oftmals zu wenige Veranstaltungen für die Kunst Studenten an. Man muss sich beschränken in seiner Kreativität, da man zwischen bestimmten Themen wählen muss, die oftmals mit dem pädagogischen Aspekten von Lehramt nichts zu tun haben. Manche Seminare sind aber abwechslungsreich und kreativ gestaltet und bereiten viel Freude.

Es ist nicht nur Kunst

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Da hier nur von Kunst gesprochen wird, nein. Bei Lehramt habt ihr Deutsch, Mathe und ein Wahlfach. In meinem Fall Kunst. Aber ihr habt in den ersten zwei Semestern mehr Deutsch und Mathe als Kunst, deswegen gehe ich darauf auch ein. Und ich beziehe mich auf GRUNDSCHULLEHRAMT.

Mathe: Obwohl mir Mathe weniger liegt, wurde es viel besser erklärt und die Übungen sind super hilfreich. Ein großes Lob hier an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktische Arbeit in familiärer Atmosphäre

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

In Kunst herrscht eher eine familiäre Atmosphäre, was schön ist. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich und man arbeitet viel praktisch. Leider hat die Uni das Problem, dass zu wenige Kurse für zu viele Studierende angeboten werden - dafür wird aber versucht, eine Lösung zu finden.

Vielfältigkeit

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium werden vielfältige Seminare und Vorlesungen im Themenbereich Kunst geboten. Von Bildhauerei und Skulpturen bis hin zu Graphic Novel ist alles dabei. Man arbeitet in viele Gebieten praktisch, bekommt aber auch ein breites Spektrum an Wissen geboten. Die Dozenten sind gut vorbereitet auf ihre Temengebiete und bieten einem Unterstützung und faire Bewertung.

2.2

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.