Kunst total chaotisch

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Bis zu diesem Jahr haben wir in Bockenheim unseren alten Campus gehabt. Die digitale Lehre im Fachkunst war sehr schwierig, da viele Dozenten sich damit nicht gut aus könnten und selber fordert waren. Es gab ein einzelner, die darin professionell waren. Unser alter Campus war sehr mangelhaft, hatte sehr wenig Ausstattung und es wurde sehr wenig Budget ausgegeben.

Sehr interessantes Studium trotz Chaos

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Stundenplanung nicht wirklich möglich da sich Vorlesungen etc. je nach Fach vollständig überschneiden; Übungen und Proseminare werden nur in Kleingruppen und einmalig angeboten, diese sind jedoch von Studierenden älterer Semester bereits belegt ; im Großen und Ganzen ein absolutes Chaos

Guter Unterricht, aber schlecht organisiert

2.4

Der Unterricht selbst macht mir viel Spass, und ich lerne viel. Die fachwissenschaftlichen Dozent:innen sind oft etwas speziell, aber das ist ja normal für "liberal arts". In der Fachdidaktik durchweg nette Dozent:innen, mit denen das Arbeiten Spass macht. In der Fachpraxis ist das genauso, auch wenn teilweise leider die Räumlichkeiten fehlen / zu klein sind. Ginge es nur um Dozent:innen und andere Studierende (die, hier wird das Klische erfüllt, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich ist leider etwas chaotisch

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Der Fachbereich ist unübersichtlich gestaltet und leider gibt es viel zu wenige Seminare und Veranstaltungen für die Menge an Studenten. Dafür sind die Menschen dort sehr entspannt und man kann ohne großen Druck studieren. Die Dozenten geben einen die Zeit, die man braucht. Die Bewertungen sind, aus meiner Erfahrung aus, auch sehr fair gestaltet.

2.2

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.