Ein kunterbunter Studiengang

Kunst (B.A.) Lehramt

Am ersten Tag als frisch gebackener Student habe ich sofort gefallen an der kleinen "Hügelgemeinde" gefunden, denn unser Fachbereich ist auf ein kleines extra Gebäude am Hügel ausgelagert. Wer hat schon das Glück bei dem Ausprobieren und Erfahrungen sammeln von wenigen aber im Laufe der Zeit gut bekannten Freunden begleitet zu werden? Hier kann man einfach nur seine Idividuellenote beim Experimentieren in den Ateliers und Werkstätten, mit viel Unterstützung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kunterbunter Alltag

Kunst (B.A.) Lehramt

Nicht an vielen Unis hat man die Möglichkeit seine Zeit so praxisorientiert zu verbringen. Viele tolle Projekte und Basiskurse werden jedes Semester aufs Neue möglich gemacht. Ich konnte mich so frei entfalten und viele neue Dinge lernen und ausprobieren.

Künstlerische Freiheit

Kunst (B.A.) Lehramt

Künstlerische Freiheit ist grundsätzlich gegeben. Einzelne Veranstaltung ausgeschlossen. Trotzdem ist der Lernfaktor hoch.

2.8

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt