Kunterbunte Freiheit

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst am Hügel zu studieren bietet hier eine echt familiäre Atmosphäre. Ich wurde zu Beginn meines Studiums herzlich aufgenommen und war begeistert von den ganzen Möglichkeiten. Es ist wirklich toll sich so ausleben zu können und das man auch über die normale Vorlesungszeit hinaus seine kreativen Ideen umsetzten kann. Jederzeit darf man in den verschiedenen Werkstätten arbeiten, doch alleine ist man meistens nie. Immer hat man jemanden umsich, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender als mein Hauptfach

Kunst (B.A.) Lehramt

Es wird mehr Engagement gefordert als man erwartet hat und das auch wenn es nur das Nebenfach ist. Anwesenheitspflicht gibt es nicht mehr, aber die Dozenten erwarten die Anwesenheit, weil sie bei mehr als zwei Fehltagen davon ausgehen, dass der Kurs nicht bestanden wird.

Die Erfurter Uni - kein Organisationstalent

Kunst (B.A.) Lehramt

In vielerlei Hinsicht sind Studienanfänger auf sich allein gestellt. Trotz der Studieneinführungstage, gibt es Probleme, sich in das komplizierte System einzufinden. In Studiengängen mit hoher Studentenzahl, gibt es meist nicht genügend Plätze in den Seminaren oder Vorlesungssälen. Hat man nicht schnell genug im Onlineanmeldesystem geklickt, weil womöglich der Server überlastet war, gibt es keine Chance in das Wunschseminar hineinzukommen. Binnen Sekunden ist es voll. Doch ein Seminar muss einem liegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll oder sinnlos

Kunst (B.A.) Lehramt

Eigentlich gefällt mir das Kunststudium wirklich gut vor allem möchte ich Kunst als Lehrer weitergeben. Aber bei manch Zweitfächer oder allgemeine Themen fragt man sich, wie sinnvoll dies wirklich für den kommenden Beruf ist Manche Themen sindsinnlos

2.8

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt