Viel Praxis am Anfang

Kunst (B.A.) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren toll. Es gab viele praktische Fächer, was aber leider in den folgenden Semestern nicht vertieft wurde. Dadurch dass es nur mein Nebenstudienfach ist, hat man ab dem 3 Semester nur noch sehr wenige Kunstveranstaltungen die praktisch veranlagt sind. Man kann leider im Erfurt auch keinen Kunst Master studieren.

Die Fähigkeit wird sehr gut geschult

Kunst (B.A.) Lehramt

Ob zeichnen, malen oder skulpturen anfertigen. Man wird überall geschult und kann so nebenbei auch sehr gut in einem Theater auf Minijobbasis arbeiten und dort das Bühnenbild zu gestalten.
Ich finde das bringt einen die nötige Erfahrung, um uns auf das Berfufsleben vorzubereiten.

Kunterbunte Freiheit

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst am Hügel zu studieren bietet hier eine echt familiäre Atmosphäre. Ich wurde zu Beginn meines Studiums herzlich aufgenommen und war begeistert von den ganzen Möglichkeiten. Es ist wirklich toll sich so ausleben zu können und das man auch über die normale Vorlesungszeit hinaus seine kreativen Ideen umsetzten kann. Jederzeit darf man in den verschiedenen Werkstätten arbeiten, doch alleine ist man meistens nie. Immer hat man jemanden umsich, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender als mein Hauptfach

Kunst (B.A.) Lehramt

Es wird mehr Engagement gefordert als man erwartet hat und das auch wenn es nur das Nebenfach ist. Anwesenheitspflicht gibt es nicht mehr, aber die Dozenten erwarten die Anwesenheit, weil sie bei mehr als zwei Fehltagen davon ausgehen, dass der Kurs nicht bestanden wird.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022