Sympathische Dozenten - viel Unterstützung durch Tutoren

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Tutoren helfen einem sehr sich zurechtzufinden finden , die Dozenten sind alle sehr nett und legen viel wert auf Gendern was ich total sympathisch finde.
Die Uni verwendet Moodel ein doch recht veraltetes System doch vor Ort funktioniert alles sehr gut .
Es gibt verschiedene Ansprechpartner für alles mögliche und wer Hilfe sucht bekommt auch welche.
Die Uni hat einen eigenen Kindergarten was einigen wohl sehr Hilft.
Die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte Leidenschaft

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Kunst ist grundsätzlich eher als unorganisierte Leidenschaft zu beschreiben.
Die Dozenten_innen, die zumeist selbst Künstler_innen sind, legen viel Leidenschaft in ihre Tätigkeit und versuchen immer wieder unser Kunstverständnis zu erweitern, herauszufordern und zu hinterfragen.
Dabei gibt es allerdings auch einige Bildgänger-Dozenten_innen, die nicht ganz in ihrer Rolle als Lehrperson aufgehen.

Besonders die mangelhafte Organisation des Studiums schafft viele Umstände. Oft sind nicht mal die Dozenten_innen über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir lassen uns inspirieren

Kunst (B.A.) Lehramt

In einzelnen praktischen Seminaren dürften wir uns immer eigenständig, eigenverantwortlich und kreativ absolut ausleben. Besonders spannend waren unsere verschiedenen Stile: von Illustration über Ölmalerei, Kalligrafie und Tuschezeichnungen auf vergilbten Bücherseiten bis hin zur Collage. Doch statt andere um deren Können oder Ideen zu beneiden, probierten wir uns aus, ließen die einzelnen Eindrücke in unsere eigene Handschrift einfließen. Dieser offene Austausch war das, was mich immer wieder inspiriert hat.

Kreativ mit Herz

Kunst (B.A.) Lehramt

Am Hügel ist vieles anderes an der Uni in Nordhäuser Straße. An meinem ersten Tag war ich sehr aufgeregt jedoch würde ich schon nach wenigen Minuten freundlich aufgenommen. Egal wann man an den Hügel kommt, man ist fast nie allein und ob Dozent oder Student ist jeder für ein Gespräch offen. Die lockere Atmosphäre in den Ateliers und Werkstätten sorgt dafür, dass man rund um die Uhr an seinem Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt