Zuvorkommend

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Erfahrungen die ich in den bisherigen 2 Semestern gemacht habe, waren alle gut. Vorallem die Dozenti*innen waren alle sehr zuvorkommen, freundlich und verständnisvoll. Man merkt Ihnen an dass sie das gerne machen und das motiviert und mach Spaß.

Bei den Kursen und Seminaren gibt es auch eine große Vielfalt, wodurch man viele Bereiche kennenlernen kann. Ein großer Minuspunkt ist aber hierbei, dass die Kurse meist sehr klein sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, aber wo kann ich sie anwenden

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium besteht hauptsächlich aus Seminaren, Texten, Referaten, Hausarbeiten. Man hat in den Seminaren viel die Möglichkeit sich auszutauschen und zu diskutieren.
Manchmal fehlt mir persönlich eine Perspektive wie ich später das Gelernte anwenden kann.

Sollte man nicht auf Lehramt studieren, sind keine Praxis Kurse in Kunst vorgesehen. Das ist schade. Man hat aber teilweise trotzdem noch die Möglichkeit reinzukommen.

Alles in allem ein spannendes Studium das ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Kunststudium gibt mir Freiräume

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Dozent:innen sind sehr bemüht, uns auf verschiedenen Wegen an das künstlerische Arbeiten heranzuführen. Da man im ersten Studienjahr auch keine Note bekommt, sondern lediglich bestehen muss, hat man weniger Druck und traut sich mehr, seine künstlerischen Projekte zu verfolgen.

Vielfältiger, interessenbezogener Studiengang!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich beziehe mich hierbei auf Kunst-Medien-Ästhetische Bildung als Profilfach (nicht auf Lehramt). Ich habe mein Studium gewechselt und studiere nun Kunst als Profilfach und Kommunikations-und Medienwissenschaft als Komplementärfach. Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden und habe (trotz Online-Lehre) viel Spaß an meinem Studium und seinen Inhalten.

STUDIUM
+ Seit Beginn meines Studiums kann ich sehr frei wählen, welche Themen mich interessieren. Die Seminare sind meistens in die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.