Bewertungen filtern

Entspanntes Studium

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

4.0

Abwechslungsreich & interessant, aber dennoch entspannt. Ein toller Studiengang für unentschiedene kunstinteressierte. Super Dozenten & Mitstudierende, durch die Corona-Pandemie trotzdem super vermittelte Studieninhalte. Es herrscht durchgehend eine tolle Atmosphäre.

Vielfältiges Studium

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

3.0

Der Bachelor Kunst-Medien-ästhetische Bildung ist ein vielfältiger Studiengang, der sich aus den unterschiedlichsten Seminaren aus dem Medien und Kunstbereich zusammen setzt.
Allerdings fehlt so eine gewisse Struktur und Leitfaden. Außerdem wird der praktische Teil des Kunststudiengang vernachlässigt.

Zeitverschwendung

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

1.7

Viele Inhalte hatten wirklich gar nichts mit dem Schulalltag zu tun. Ich fühlte mich nicht auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet. Teilweise waren die Dozenten unorganisiert und haben gefühlt die Noten nach Sympathie vergeben, sodass beispielsweise gefragt wurde, welche Note man im vergangenen Semester von der/m DonzentIn bekommen hatte. Anschließend bekam man die gleiche Note.

Zuvorkommend

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

4.0

Die Erfahrungen die ich in den bisherigen 2 Semestern gemacht habe, waren alle gut. Vorallem die Dozenti*innen waren alle sehr zuvorkommen, freundlich und verständnisvoll. Man merkt Ihnen an dass sie das gerne machen und das motiviert und mach Spaß.

Bei den Kursen und Seminaren gibt es auch eine große Vielfalt, wodurch man viele Bereiche kennenlernen kann. Ein großer Minuspunkt ist aber hierbei, dass die Kurse meist sehr klein sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023