Abwechslungsreiches Studium, kompetente Lehrende

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Bachelor-Studium hat mir viel Spaß gemacht. Die Lehrenden sind sehr nett und zudem wirklich kompetent, die Atmosphäre im Vergleich zu anderen Universitäten trotz Professionalität herzlich.
Schön ist auch die Auswahl an Praxiskursen (Malerei, Siebdruck, Kaltnadelradierung, Fotografie, Photoshop, Zeichnen...), wobei diese Kurse in erster Linie nur für Personen, die Lehramt studieren, vorbehalten sind; man kann aber auch im Rahmen von General Studies Kunstpraxis belegen, sofern noch Plätze in den Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Loslösen von Idealen mittels freier Studierbarkeit

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Jegliche Kreativität ist willkommen! Gerade das Lehramtsstudium für Kunst-Medien-Ästhetische Bildung an der Universität Bremen bietet eine tolle Verknüpfung zwischen Therie und Praxis. Als Student*in bekommt man großartige Einblicke in die Berufswelt und wie Kunstunterricht sich von Schönheitsidealen und vorgegebenen Strukturen lösen kann, um Freiraum, Individualität und interessengeleitetes Lernen zu gewährleisten. Kunst wird in diesem Studium nicht nur als Gegenstand behandelt, sondern agiert als selbständiger Einflussbereich.

Vielseitiger Input

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Kurse, weswegen es auch leichter ist den Interessen nachzugehen. Wenn man lieber zeichnet, belegt man demnach einen Kurs. Interessiert man sich jedoch für Filme, dann kann man sich auch für so einen Kurs eintragen. Die Dozent:innen sind größtenteils sehr nette Menschen.

Gefällt mir

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Bisher noch nicht viel, da ich im 1. Semester bin. Es gefällt mir ganz gut und die Dozenten sind nett. Natürlich wird das Studium noch anstrengender und anspruchsvoller werden, wovor ich etwas Angst habe. Jedoch habe ich auch das Gefühl, dass die Dozenten in diesem Studiengang oft humaner sind und bei Problemen helfen. Dies wäre bei BWL oder Jura wohl schwieriger zu finden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.