Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

90% Weiterempfehlung
90%

Letzte Bewertungen

S. , 14.04.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
Franziska , 04.04.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
Emilia , 31.10.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Philosophie/Ethik Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Selbstentfaltung

Kunst (B.A.) Lehramt

Seit dem Studium habe ich mich selbst neu kennengelernt und mir konkretere Visionen erstellt, wie ich mir mein Leben für MICH vorstelle! Das kannte ich aus der Schule noch gar nicht… Insbesondere die Kunstkurse vermitteln einem wie individuell wir Menschen sind und dass es oft kein richtig oder falsch gibt.

Kunst für Lehramt an Grundschulen

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Fach Kunst für Lehramt an der TU gestaltet sich als eine absolut angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre. Die Dozenten in allen Bereichen der Kunst ( Kunstgeschichte, Kunstdidaktik und künstlerisches Arbeiten ) sind absolut zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Sowohl die theoretischen Fächer als auch die praktischen sind sehr spannend gestaltet. In der praktischen Kunst erwartet die Studierenden ein breites Spektrum an Stilrichtungen, Techniken, Materialien usw. man kann sich also ganz frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kunst (B.A.) Lehramt

Ein großes Spektrum an praktischen Lehrbereichen. Sehr interessante und vielfältige Themen zudem ist der Bereich Kunst in verschiedene Bereiche wie die Kunstgeschichte usw eingeteilt, wodurch man nicht nur viel praktisches, sondern auch viel theoretisches Wissen erlangt.

Prüfungsanmeldung

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Fach Kunst ist es besonders nervig, dass Anmeldungen für Klausuren etc. immer noch nicht digital stattfinden. Man muss jedes Mal zu seinem Dozenten und ihm Zettel unterschreiben lassen. Dies gilt für die Anmeldung und auch für die Unterschrift nach der Prüfung. Dennoch sind die einzelneren Seminare abwechslungsreich und spannend. Außerdem hat man an meiner Universität die Möglichkeit sich durch eine Kunstprüfung für das Studium zu qualifizieren, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.