Vermittelt grundlegende Inhalte

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Fach Kunst bietet grundlegende Inhalte aus praktischer und didaktischer Sicht. Die Ausstattung der Materialien könnte besser sein, reicht aber völlig aus für künstlerische Arbeiten. Die Exkursionen sind sehr interessant und vielfältig und werden jedes Semester angeboten.

Kunst = Biologie?

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst ist nichts für schwache Nerven. Wir müssen leider ernsthaft mit toten Tieren arbeiten (also auch auseinander nehmen) und diese abmalen/zeichnen.
Ich muss aber sagen, dass das troz allem eine super Erfahrung ist. Aber ich frage mich auch, wie unsere Uni sich ständig neue/frische/tote Tiere anschaffen kann.

Künstlerische Verwirklichung

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Fach Kunst wird die eigene künstlerische Verwirklichung mit pädagogischen und methodischen Inhalten verknüpft. Hierbei unterstützen Lehrende und Lernende die individuellen Prozesse und ermöglichen somit ein breites Spektrum an Ergebnissen und Prozessschritten.

Lehrreiches Studium

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und und die Inhalte sind gut strukturiert, informativ und interessant. Jedoch könnten die Inhalte noch praxistelevanter sein. Es werden viele Exkursionen angeboten wie zum Beispiel nach Frankfurt oder Basel. Wenn man Fragen hat, sind die Dozenten hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.