Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 496 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 16.02.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.1
Luisa , 24.11.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.9
Annso , 14.09.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Ethik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Designpädagogik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bin sehr zufrieden, vor allem nach dem Umzug

Kunst (B.A.) Lehramt

3.9

Wir haben seit zwei Jahren neue Dozenten, die frischen Wind mitgebracht haben. Es gibt einige Diskussionen und viele neue praktische Seminare wie zum Beispiel Fotografie der neue Studien Ort (Majolika) ist ein schönes altes Gebäude, an welchem wir auch im Semester Closing und Opening eigene Ausstellungen haben können.

Vielfältig, von viel Theorie zu viel Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

4.1

Die ersten 4 Semester waren zäh und Theorie lastig. Kunstgeschichte, Kunsttheoretische Ansätze, wie erstelle ich ein Portfolio (Portfolios sind in den meisten Modulen die Leistung, die man erbringen muss).
Dann kamen neue Dozent*innen die ganz andere Herangehensweisen hatten und es mehr Spaß machte. In meinen letzten 2 Semestern konzentrierten wir uns hauptsächlich auf Kunstvermittlung an Museen und Schulen und erarbeiteten uns das auch sehr praxisnah, mithilfe des Archivs der Kunsthalle.

viel Freiheit

Kunst (B.A.) Lehramt

3.9

Sehr offene Projekte und eigenständige Arbeiten. Künstlerische Prozesse sollen angeregt werden. Portfolios werden dann dazu angefertigt und Reflexionen zu Lehrveranstaltungen und eigenen Projekten begleiten. Mit der neuen Studienordnung kommen nun auch mehr praktische Inhalte wie Malerei, Fotografie, Drucken etc.

Künstler eben

Kunst (B.A.) Lehramt

4.0

Chaotisch, unorganisiert, verpeilt.... Das sagt man ihnen ja gerne nach, "den KünsterInnen".
Und trotzdem: Die Entscheidung für mein Kunststudium im Rahmen des Bachelorstudiums Grundschullehramt war die richtige. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, neue Interessen entwickelt, unglaublich viel gelernt (sei es an Fachwissen oder über mich selbst im Semesterpraktikum) und öffne jedes Mal gerne die Tür zum Atelier, auch wenn leider viel zu wenige Plätze in praktischen Seminaren zur Verfügung stehen......Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023