Kreatives und freies Arbeiten

Kunst (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Kunststudium sehr gut, da wir selbst ins praktische Handeln kommen. Theoretisch könnte es etwas mehr Input sein. Besonders toll sind die Semester Ausstellungen, welche in Kunst Institut stattfinden sowie das nahe Verhältnis zu den Dozierenden.

Neue Perspektiven

Kunst (B.A.) Lehramt

In Kunst habe ich vor allem viele neue Techniken kennengelernt. Uns werden extrem viele Freiheiten gelassen, wodurch wir unserer Kreativität und unserem Stil freien Lauf lassen können. Wir können eigene Ideen mit in den Kurs bringen und es wird je nach Wunsch persönlich mit dem Prof, oder im gesamten Kurs besprochen.
Die theoretischen Kursinhalte sind sehr vielfältig und werden immer online mit Beispielen bereitgestellt, damit man zu Hause alles nachlesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe jetzt wirklich das Gefühl Kunst zu verstehen und sehe dadurch auch die Welt mit ganz anderen Augen. Mir fallen jetzt so viele Details, Farben und Formen auf, die ich sonst nie gesehen habe. Ich belege auch deutlich mehr Kurse als nötig wären, einfach weil es mir wirklich Freude bereitet.

Altbekanntes Fach neu umgesetzt

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang umfasst alles, was einem zu Kunst einfallen kann, und versucht aus den unterschiedlichen Kunstrichtungen und Kunst-Arten wenigstens ein wenig in den sechs Semestern wiederzugeben. Leider ist dieser Vorteil auch der Nachteil des Moduls, da teilweise Kurse angeboten werden, die sich überschneiden weil sie Themen-technisch zueinander gehören. Dies ist lästig, wenn man z.B. Siebdruck, Holzschnitt und Linolschnitt machen will, da alle drei unter dem Thema "Druckgrafik" fallen. Hierzu müsste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.