Erfahrungsbericht
Kunst (B.Ed.) Lehramt
In Kooperation mit: Universität Münster
Erfahrungsbericht 25 von 25
Bericht archiviert

Kunst & Englisch

Kunst (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
ich wollte unbedingt beides. Volles Programm Kunst und volles Programm Englisch. Beides gleichermaßen ausgefüllt zu studieren ist schwer und anstrengend und man muss doch hin und wieder Prioritäten setzt. Aber es ist toll denn es ist genau das, was ich immer wollte. Das Studium gibt mir die Möglichkeit frei zu wählen, was ich genau belegen möchte, bzw. stehen in meinem Studienplan nur Seminare die mich auch interessieren. Besonders grandios ist die Kunstakademie, dort kann man starke Vorlesungen und Seminare besuchen, es kommt zu guten Diskussionen und die Werkstätten (Holz, Keramik etc.) geben einem noch mehr das Gefühl sich künstlerisch auf verschiedenen Ebenen auszubreiten. Im letzten Semester dürfte ich dann mit Hilfe eines Stipendiums der Akademie nach England, das war quasi der bisherige Höhepunkt meines Studiums auch, da ich erreichen konnte, auf die Beste Art und Weise, Englisch und Kunst zu verbinden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Karli , 05.04.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.9
M. , 08.02.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.7
David , 07.02.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jacks , 06.02.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.4
Anonym , 05.02.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.0
Hanna , 21.01.2022 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jan , 17.01.2022 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.7
Julian , 25.09.2021 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
5.0
G. , 17.11.2020 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lia , 12.05.2020 - Kunst (B.Ed.) Lehramt

Über Charlotte

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Kunstakademie Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2015
  • Veröffentlicht am: 11.03.2015