Viel Freiheit, aber man braucht auch Disziplin!

Freie Kunst (Akademiebrief)

Sagen wir mal so das Studium im Fachbereich freie Kunst, ist, wie der Titel schon sagt, sehr frei!
Ich klage nicht darüber, das ist ja auch irgendwie wichtig für die Entwicklung der eigenen Kunst.
Aber ich finde schon, das es eben sehr frei ist, man muss vieles selbst organisieren.
Man sollte die Seminare aufsuchen, die man interessant findet, die Unterschriften sammeln, die man letztendlich braucht und und und..
Manchmal muss man auch zwei Mal fragen, weil man nicht direkt eine Antwort bekommt.
Eine Klasse zu finden, ist auch nicht immer einfach, man muss mit Ablehnungen rechnen. Und wenn man nichts tut, ja dann, träumt man nur herum und malt sich im Kopf irgendwelche Künstlerszenarien aus.
Dinge in die Tat umsetzen ist da gar nicht mal so einfach, eben weil keiner einem etwas vorschreibt, einem etwas künstlerisch beibringt, das Einzige was uns in die Hände gegeben wird, sind paar Impulse und Ratschläge.
Deswegen ja, viel Selbstorganisation und auch eine gewisse Disziplin sollte man in diesem Studium mitbringen, sonst kann man sich schnell verlieren in den Gerummel und Freiheit dieser Kunstakademie.

Lisa , 20.04.2024 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Aaron , 24.01.2024 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Marie , 08.10.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
M. , 28.05.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Lukas , 21.01.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
2.1
Franziska , 03.10.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Chris , 18.05.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Ian , 16.02.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Christina , 18.08.2021 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Min-Hae , 09.08.2021 - Freie Kunst (Akademiebrief)

Über Joy

• Studienbeginn: 2018