Viva Lehramt

Freie Kunst (Akademiebrief)

Neben meinem Spanisch Studium studiere ich noch Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf. Kunst ist meiner Meinung nach das aller coolste Fach das man studieren kann.  Die Kunstakademie beeindruckt allein durch das unglaubliche Backstein Gebäude! Mir eine Ehre dort in einem der Ateliers arbeiten zu dürfen. Und Tag für Tag eine neue Herausforderung mich neben den ganzen Talenten zu profilieren. Aber nur dadurch wächst man. Die ersten zwei Semester waren an der Akademie auf Probe, das heißt die anschließende Prüfung entschied, ob man bleiben kann oder nicht. Das war ein ziemlicher Konkurrenzkampf aber letztendlich würde man dadurch ehrgeizig und produktiver. Nach bestandener Prüfung konnte ich aber leider nicht aufatmen, denn dann ging es darum, sich einen Platz in der von Künstlerpersönlichkeiten betreuten Klassen zu ergattern. Ich habe es erst nach zwei Semestern geschafft. Leider kommt das nicht selten vor, was ich schade finde, da man so lange darauf warten muss, bis man betreut im Atelier arbeiten kann.  Dieses System unterscheidet sich so grundlegend von dem normaler Universitäten. Man muss sich wirklich alles erkämpfen, was ich allerdings gut finde, weil man so einen starken Willen entwickelt. I like it!

Bilder des Rezensenten

Lisa , 20.04.2024 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Aaron , 24.01.2024 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Marie , 08.10.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
M. , 28.05.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Lukas , 21.01.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
2.1
Franziska , 03.10.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Joy , 22.06.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Chris , 18.05.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Ian , 16.02.2022 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Christina , 18.08.2021 - Freie Kunst (Akademiebrief)

Über Pia Klara

• Studienbeginn: 2016