Studiengangdetails

Das Studium "Kunst und Theater im Sozialen" an der privaten "HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Ottersberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
5.496 €¹
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ottersberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
5.496 €¹
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ottersberg

Alternative Studiengänge

Theater- Forschung - Vermittlung
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Theaterpädagogik
Master of Arts
KPH Wien / Krems
Applied Theatre: Theater als Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Coburg, Uni Bayreuth
Kunst und Kommunikation
Master of Arts
Uni Osnabrück
Musik- und Theatervermittlung
Master of Arts
Kunstuniversität Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbsterfahrung pur

Kunst und Theater im Sozialen (Master)

Bericht archiviert

Studium, bei dem du viel über dich lernst. Engagiertes Lehrpersonal, dass dich persönlich begleitet. Manchmal zu unkonkret, zu schwammig im Lehrinhalt. Psychologie und Pädagogik müsste etwas stärker gewichtet werden. Eurythmie sollte Wahlfach sein. Ottersberg fesselt.

Kunst ist Kunst und bleibt Kunst

Kunst und Theater im Sozialen (Master)

Bericht archiviert

Ich bin als quereinsteigerin in die Kunsttherapie gegrätscht und war sehr froh dass das so gut ging. Allerdings muss man als Student sehr selbstständig sein und informiert. In diesem Studium steckt viel drin, man hat viele Möglichkeiten, vor allem durch die guten Dozenten, aber es liegt an einem selbst wieviel man lernt. Also kann man mit einem grossen wissensschatz sein studium beenden aber man kann sich auch durchwurschteln ohne allzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023