2 Fächer Bachelor mit Kunst als 2. Fach

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Eigentlich schönes Fach mit Praxis und Theorie Modulen! Wenn man Glück hat bekommt man ein paar spannende und interessante Seminare! Die Lehrenden sind teils ok, teils etwas streng oder komisch! Ist oft auch Empfindungssache! Ich bereue es nicht und würde es wieder wählen, auch wenn ich nur 4-5 Module hatte!

Viel Theorie wenig Praxis

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Leider ist der Fokus nicht Lehramtsrelevant. So gut wie keine Veranstaltung befasst sich mit dem Thema Schule. Die wenigen Praxisseminare sind gut und mit ein wenig Transferleistung auch Übertragbares für den späteren Werdegang. Allerdings sind diese auch grundsätzlich ausgebucht und man muss Glück haben die Veranstaltung zu bekommen welche man braucht.

Dazu werden in diesem Studiengang betont viel Wert auf Gender gelegt. Ein Großteil der Seminare sind mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich gut, Verbesserungen erwünscht

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang gut aufgebaut, die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Leider gibt es durch den leichten Dozentenmangel meist zu wenig Angebote, sodass viele Studenten in den Kursen nicht untergebracht werden können und diese später belegen müssen. Außerdem ist auch der Lehramtsbezug ein wenig dürftig, nur wenige Seminare beschäftigen sich mit Fachdidaktik. Die Austattung ist gut, sodass es viele Möglichkeiten sich praktisch auszuprobieren.
Jedoch gibt es manchmal Situationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist alles

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe bemerkt, dass ich in meinem Studium viel Zeit und Energie in meine praktischen Arbeit legen muss. Übungen sind dabei nicht einfaches "malen", sondern ein Konzept sollte auch dahinter stecken. Das Durchdenken und gezielte Arbeiten war erforderlich für vernünftige praktische Arbeiten.
Auch in der Theorie war das nicht anders. Hier musste man sich vernünftig mit Texten auseinandersetzen, um auf einen gewissen Wissensstand zu kommen.
Problem: Einige Lehrenden haben in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023