Man muss kein Picasso sein

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Man kann Kunst studieren ohne ein großer Picasso zu sein man braucht geringe Vorkenntnisse. Man lernt auch im Studium selbst wie man zeichnet bzw. wie man malt. Es macht Spaß und man möchte mehr lernen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen es auch mal zu probieren.

Vielfältige Möglichkeiten

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange Kunst und Medien, bin bisher aber sehr zufrieden. Es geht nicht nur um konventionelle Kunst, Zeichnen etc., sondern auch um neuartige Medien und Techniken. Theorie und Praxis werden gut miteinander verknüpft, sodass ich mir gut vorstellen kann nachher sagen zu können ich hätte sowohl praktische Erfahrungen als auch einen theoretischen Hintergrund.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Eine sehr freundliche Atmosphäre am Institut und gute Auswahlmöglichkeiten an Modulen.
Ich zum Beispiel, interessiere mich sehr für den Digitalen Bereich und durfte schon im ersten Semester lernen, mit Photoshop zu arbeiten. In den darauffolgenden Semestern sind aber auch Animationsprogramme und der Umgang mit dem iPad nicht ausgeblieben.
Genauso kann man sich aber auch im Atelier ausprobieren und weiterentwickeln.
Die Module sind sehr unterschiedlich und bieten jedes Jahr neue Themenbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht lange dabei - aber bisher positiv

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe jetzt zwar erst seit einem Monat das Studium begonnen, bin aber bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und auch hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, da die Kurse auch sehr kleine Teilnehmerzahlen haben. Besonders gefällt mir persönlich auch der Bereich Medien!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023