Wenig Schulbezug und Zettelwirtschaft

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Der Schulbezug im Fach Kunst und Medien könnte besser sein - Es gibt im Bachelor ein oder zwei Seminare, in denen man Verbindungen zum Schulunterricht herstellen kann - Methodische Ansätze, Bewertungsmethoden usw. vermisse ich jedoch bis heute. Darüber hinaus ist Kunst und Medien eines der wenigen Fächer, in denen die Bewertung über Laufzettel erfolgt, mit denen man von einem Dozenten zum nächsten läuft. Das ist sehr zeitaufwendig und teilweise gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst ist nicht zu unterschätzen

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Für mich fand studieren bis jetzt nur online statt, was meine Erfahrungen natürlich eingrenzt. Jedoch habe ich gelernt, dass es noch eine große Menge an Nischen im Künstlerischen Bereich gibt von denen ich nichts wusste oder die ich nur oberflächlich betrachtet habe. Der Studiengang "Kunst und Medien" lädt dazu ein sich mit allen Seiten der Kunst zu befassen. Ich muss am Schluss jedoch noch einwerfen, dass jeder der Kunst studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Lehramt

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Der Studiengang arbeitet eng mit dem Studiengang Gender Studies zusammen.
Nur um dies vorab klarzustellen: Ich bin absolut pro Gleichstellung von Mann und Frau und habe keine Vorurteile gegen die LGBTQ-Szene. Warum so viele Seminare jedoch zusammen für Studierende von Gender-Studies und Kunststudierende angeboten werden, ist mir ein Rätsel. Ich möchte doch einfach nur lernen, wie ich Schüler*innen Kunstpraxis und Kunstgeschichte vermitteln kann, und nicht wie viele Bilder von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Inhalte trotz Corona

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen in Kunst und Medien sind sehr abwechslungsreich. Neben einigen theoretischen Inhalten, wird trotz den Schwierigkeiten die Corona den Studiengang Kunst und Medien stellt, auch der praktische Teil nicht vernachlässigt. Wir Studenten/Studentinnen können uns kreativ von zuhause aus austoben. Es werden viele „modernere“ Kunst Veranstaltungen angeboten, wie z.B. die digitale Fotografie, was mir besonders gut gefällt. Ich habe zum Glück auch einen Platz dort bekommen. Leider kann ich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023