Dozent*innen Wahl ist entscheidend

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

An sich gute Inhalte, doch die Vermittlung ist sehr Dozent*innen abhängig. Auch der Arbeitsaufwand ist von Kurs zu Kurs im Modul unterschiedlich. Die Wahl der richtigen Dozent*innen hat man, spätestens nach dem zweiten Semester raus. Die theoretischen Inhalte sind spannend.

Creative boom but organisation buh

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Kunst und Medien hat mich einerseits in meiner Denkweise und Kreativität oft über den Tellerrand schauen lassen. (Ein gutes Zeichen!) Gerade im Hinblick auf die heutigen Medien! Es ist eher eine bessere Organisation und Modernisierung gewünscht (KPs)

Kunst und Medien Ein Studiengang der einlädt

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren wirklich gut. Alles in allem fehlt es manchmal ab Organisation und finanziellen Mitteln. Dennoch geben sich alle viel Mühe die Lehre und Räumlichkeiten so gut es geht auszuschmücken um das optimale lernen zu ermöglichen. Ich fühle mich wohl.

Positive und negative Aspekte

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Durch Corona hatte ich bisher kein Semester in Präsenz. Ich finde darunter mussten die Kunststudenten mit am meisten leiden, weil uns die versprochen Ateliers und Werkstätten nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Anstatt Fotografieren in der Dunkelkammer durfte man Zuhause ein Gemälde in einem Karton in Ebenen aufteilen und fotografieren und so weiter. Dementsprechend waren die so cool klingenden praktischen Kurse dann doch eher... enttäuschend (Übung war an sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023