Studiengangdetails

Das Studium "Kunst/Kunstpädagogik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

2-Fächer-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Hinweise
  • 2-Fach-Bachelor

Letzte Bewertungen

4.7
Kira , 22.03.2024 - Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)
3.7
Ana , 14.01.2024 - Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)
4.3
Jay , 01.11.2023 - Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Kunst und Bildung Lehramt
Bachelor of Education
Kunstuniversität Wien
Kunst - Pädagogik - Therapie
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) Lehramt
Staatsexamen
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundlehre

Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

4.7

Es gibt viele verschiedene grundlehren wie malerai,zeichnen, design, Fotografie die man machen kann um erfahrung zu sammeln.Dazu werden ausstellungen angeboten,um seine bilder auszustellen.Man kriegt immer eine art von kritik was einem bei der entwicklung hilft.

Kreativer Studiengang, der Kurse erweitern sollte

Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

3.7

Ich studiere das Fach Kunst. Den Studienverlauf finde ich gut durchdacht, da man sich erstmal mit den Künstlerischen Grundlehren befasst und somit viele Grundlagen beigebracht bekommt. Darauf kann man sich dann spezialisieren in verschiedene Richtungen und man kann sich künstlerisch ziemlich frei entfalten. Nebenbei hat man auch Theoretische Kurse, die gut die Praxis ergänzen. Ein Kritik Punkt wären die Seminarplätze, man muss etwas Glück haben um in die gewählten Künstlerischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles cool

Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

4.3

Die Uni an sich ist nicht die organisierteste, aber welche Uni ist das schon? Der Studiengang Kunstpädagogik an sich ist allerdings mega. Hier wird viel Fokus auf Praxis gelegt statt nur auf Theorie, und wir Studierenden dürfen wahnsinnig viel ausprobieren und werden dabei immer unterstützt.

Vielseitiges Lernen

Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

4.1

Die Dozenten sind fast immer freundlich und hilfsbereit und man merkt richtig, dass das was sie tun, sie auch wirklich interessiert und begeistert. Das macht die Lehrveranstaltungen natürlich nochmal interessanter und deutlich einfacher, da man das Lehrmaterial auf die beste Art und Weise bereitgestellt bekommt. Was auch noch die Studieerfahrung ausmacht, sind natürlich die Kommilitonen und die sind hier im Kunststudium auch immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023