Studiengangdetails

Das Studium "New Craft Object Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Alternative Studiengänge

Intercultural Interaction Design
Bachelor of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Nachhaltiges Design Management
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Material Culture Design
Master of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil
Marken- und Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Public Interest Design
Master of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Studiengang bietet Berufsperspektiven

New Craft Object Design (M.A.)

Bericht archiviert

Die Vielfältigen Möglichkeiten und gestalterischen Kompetenzen des Studiengangs spiegeln sich auch in den unterschiedlichen Berufsperspektiven und Schaffensfeldern wider. Wir haben die Möglichkeit für Firmen im Bereich Produkt- und Schmuckgestaltung, in Designbüros, technischen Labore, der produzierenden Industrie aber auch in der Selbstständigkeit, in Gründerzentren oder als Entrepreneur eigener Entwicklungen zu arbeiten. Durch die Tätigkeiten ist ein Einstieg in die Lehre möglich.

Ich bereue es nicht!

New Craft Object Design (M.A.)

Bericht archiviert

ich habe bis Mitte 2018 eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gemacht und erfolgreich beendet.
Danach wollte ich in diesem Bereich arbeiten und mein Geld mit dem verdienen was ich gelernt habe zu lieben. Dann hat mir einer meiner Lehrer and Herz gelegt Design zu studieren. Und um ehrlich zu sein ich bin kein Typ der sich ein Buch nimmt und selbstständig lernt. Aber mein Lehrer hat mir versprochen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts - sehr kreativ und frei

New Craft Object Design (M.A.)

Bericht archiviert

Spannende Kurse viel hands on und Realisieren. Eine sehr schöne Spezialisierung zwischen Kunst, PD und Schmuckdesign. Frei und offen und sehr persönlicher Kontakt mit den Dozenten. Nur scheint es hier und da etwas chaotisch und nicht so durchgeplant zu sein.

Studieren aus Leidenschaft

New Craft Object Design (M.A.)

Bericht archiviert

Wenn man Kunst liebt und sich zusätzlich für Design interessiert ist es das perfekte Studium. Man kann in den verschiedenen Werkstätten vieles realisieren und die Werkstattleiter stehen einem rund um die Uhr zur Verfügung. Die Dozenten gehen individuell auf jeden Studierenden ein. Ich würde diesen Studiengang wieder wählen. Als BA Modedesign war es für mich besonders spannend, den MA in einer anderen Richtung zu machen. Leider ist die Kommunikation an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024