Studiengangdetails

Das Studium "New Craft Object Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Public Interest Design
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der Studiengang bietet Berufsperspektiven

New Craft Object Design (M.A.)

Die Vielfältigen Möglichkeiten und gestalterischen Kompetenzen des Studiengangs spiegeln sich auch in den unterschiedlichen Berufsperspektiven und Schaffensfeldern wider. Wir haben die Möglichkeit für Firmen im Bereich Produkt- und Schmuckgestaltung, in Designbüros, technischen Labore, der produzierenden Industrie aber auch in der Selbstständigkeit, in Gründerzentren oder als Entrepreneur eigener Entwicklungen zu arbeiten. Durch die Tätigkeiten ist ein Einstieg in die Lehre möglich.

Ich bereue es nicht!

New Craft Object Design (M.A.)

ich habe bis Mitte 2018 eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gemacht und erfolgreich beendet.
Danach wollte ich in diesem Bereich arbeiten und mein Geld mit dem verdienen was ich gelernt habe zu lieben. Dann hat mir einer meiner Lehrer and Herz gelegt Design zu studieren. Und um ehrlich zu sein ich bin kein Typ der sich ein Buch nimmt und selbstständig lernt. Aber mein Lehrer hat mir versprochen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts - sehr kreativ und frei

New Craft Object Design (M.A.)

Spannende Kurse viel hands on und Realisieren. Eine sehr schöne Spezialisierung zwischen Kunst, PD und Schmuckdesign. Frei und offen und sehr persönlicher Kontakt mit den Dozenten. Nur scheint es hier und da etwas chaotisch und nicht so durchgeplant zu sein.

Studieren aus Leidenschaft

New Craft Object Design (M.A.)

Wenn man Kunst liebt und sich zusätzlich für Design interessiert ist es das perfekte Studium. Man kann in den verschiedenen Werkstätten vieles realisieren und die Werkstattleiter stehen einem rund um die Uhr zur Verfügung. Die Dozenten gehen individuell auf jeden Studierenden ein. Ich würde diesen Studiengang wieder wählen. Als BA Modedesign war es für mich besonders spannend, den MA in einer anderen Richtung zu machen. Leider ist die Kommunikation an...Erfahrungsbericht weiterlesen