Das Studium "Applied Art and Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 639 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Düsseldorf

Kunst- und Designwissenschaften
Uni Duisburg-Essen

Follow your heart

Applied Art and Design

Ich durfte tolle Erfahrungen machen. Ich bin im ersten Semester und über die Kurse sehr begeistert. Du wirst in alle Bereiche der Kunst und des Design hinein geführt. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf dich ein. Derzeit erstellen wir ein ‚Comic‘ zu einem Lieblingsfilm. Meine persönliche Lieblingsaufgabe. Also wenn Du ein Auge für Schönheit und Design besitzt, bist du hier genau richtig. Und gerne zeichnest. Mache doch einfach deine Leidenschaft zum Beruf!

Selbststudium // Selbstkritik - ohne Feedback

Applied Art and Design

Tatsächlich ist es so, dass einem weder in Typografie, noch in Gestaltungsfragen einem ein vernünftiges Basiswissen mitgegeben wird. Es wird im laufe des Semesters wenig kritisiert oder hinterfragt. Immerhin eine Handvoll von Dozenten antworten auf Nachfragen. Ich experimentiere gerne, analysiere mich und meine Arbeiten auch gerne, jedoch wäre ein bisschen Feedback wünschenswert.