Das Studium "New Craft Object Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Düsseldorf

Kunst- und Designwissenschaft
Folkwang Uni
Kunst- und Designwissenschaften
Folkwang Uni, Uni Duisburg-Essen

Man kann über sich hinaus wachsen

New Craft Object Design

Wir erhalten ein breites Angebot unterschiedlichster Kurse. Seitdem wir eine neue Prüfungsordnung haben, ist es noch einfacher fachübergreifend zu studieren. Somit können wir unsere Fähigkeiten noch weiter ausbreiten und durch den Austausch mit anderen Studierenden neue interessante Ansätze lernen.

Kreatives Austoben mit höchstmoderner Ausstattung

New Craft Object Design

Der Studiengang New Craft Object Design zeichnet sich größtenteils durch praktisches Arbeiten aus. Die Werkstätten der Hochschule Düsseldorf bieten eine vielfältige Ausstattung in sämtlichen Bereichen (Metall-, Holz-, Keramik-, Glasbearbeitung). Es gibt ein breitgefächertes Angebot an Seminaren, so dass die Möglichkeit besteht, einen Einblick in sämtliche Bereiche zu erlangen. Da der Studiengang sehr speziell ist, ist die Anzahl der Bewerber eher gering, was zur Folge hat, dass die Seminare in kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausstattung der Werkstatt

New Craft Object Design

Wir haben eine Top ausgestattet Werkstatt, aber leider keine Zugänglichkeit mehr, ausserdem wird die Stelle unseres langjährigen Werkstatt mitarbeiter nicht verlängert, sodass wir eventuell auch nach Corona u srre Werkstätten nicht mehr so nutzen können wie wir es gewöhnt sind.

Follow your heart

New Craft Object Design

Ich durfte tolle Erfahrungen machen. Ich bin im ersten Semester und über die Kurse sehr begeistert. Du wirst in alle Bereiche der Kunst und des Design hinein geführt. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf dich ein. Derzeit erstellen wir ein ‚Comic‘ zu einem Lieblingsfilm. Meine persönliche Lieblingsaufgabe. Also wenn Du ein Auge für Schönheit und Design besitzt, bist du hier genau richtig. Und gerne zeichnest. Mache doch einfach deine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020