Das Studium "New Craft Object Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Düsseldorf

Kunst- und Designwissenschaft
Folkwang Uni

Follow your heart

New Craft Object Design

Ich durfte tolle Erfahrungen machen. Ich bin im ersten Semester und über die Kurse sehr begeistert. Du wirst in alle Bereiche der Kunst und des Design hinein geführt. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf dich ein. Derzeit erstellen wir ein ‚Comic‘ zu einem Lieblingsfilm. Meine persönliche Lieblingsaufgabe. Also wenn Du ein Auge für Schönheit und Design besitzt, bist du hier genau richtig. Und gerne zeichnest. Mache doch einfach deine Leidenschaft zum Beruf!

Selbststudium // Selbstkritik - ohne Feedback

New Craft Object Design

Tatsächlich ist es so, dass einem weder in Typografie, noch in Gestaltungsfragen einem ein vernünftiges Basiswissen mitgegeben wird. Es wird im laufe des Semesters wenig kritisiert oder hinterfragt. Immerhin eine Handvoll von Dozenten antworten auf Nachfragen. Ich experimentiere gerne, analysiere mich und meine Arbeiten auch gerne, jedoch wäre ein bisschen Feedback wünschenswert.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.