Studiengangdetails

Das Studium "Applied Art and Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 639 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.2
Laurien , 22.10.2017 - Applied Art and Design
3.5
Irmen , 11.04.2017 - Applied Art and Design

Alternative Studiengänge

Kunst- und Designwissenschaft
Master of Arts
Folkwang Uni
Applied Art and Design
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Malerei, Grafik- und Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia, Rhein-Sieg-Akademie
Kunst- und Designwissenschaften
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Follow your heart

Applied Art and Design

4.2

Ich durfte tolle Erfahrungen machen. Ich bin im ersten Semester und über die Kurse sehr begeistert. Du wirst in alle Bereiche der Kunst und des Design hinein geführt. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf dich ein. Derzeit erstellen wir ein ‚Comic‘ zu einem Lieblingsfilm. Meine persönliche Lieblingsaufgabe. Also wenn Du ein Auge für Schönheit und Design besitzt, bist du hier genau richtig. Und gerne zeichnest. Mache doch einfach deine Leidenschaft zum Beruf!

Selbststudium // Selbstkritik - ohne Feedback

Applied Art and Design

3.5

Tatsächlich ist es so, dass einem weder in Typografie, noch in Gestaltungsfragen einem ein vernünftiges Basiswissen mitgegeben wird. Es wird im laufe des Semesters wenig kritisiert oder hinterfragt. Immerhin eine Handvoll von Dozenten antworten auf Nachfragen. Ich experimentiere gerne, analysiere mich und meine Arbeiten auch gerne, jedoch wäre ein bisschen Feedback wünschenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter