Bericht archiviert

Stadt Flop, Professur-Orga mega Flop

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Zur Stadt wurde hier ja schon einiges geschrieben, wenig bis gar keine Belebung der Innenstadt, Studentenclubs so lala, viele Pendler (wer will auch schon dauerhaft in Chemnitz wohnen bei einem Durchschnittsalter von 50+ ?)
Wer die Bibliothek nutzen will und nicht genügend Material findet wird nach Leipzig geschickt, für BWL bzw. Marketing sollte man es gar nicht in der TU Bibliothek versuchen, gähnende leere.
Die Professur bekommt schon seit Jahren nichts gebacken "Marketing und Handelsbetriebslehre" ? Wohl eher "Eventforschung und Marketing in der Industrie 4.0" Wobei ersteres sich wohl auch ändern wird, da die Professur ihre Leitung verliert.
Die Inhalte der Marketingvorlesungen sind identisch mit denen aus dem Bachelor an der TU, dementsprechend auch identisch mit denen an deren Hochschulen. Mehrwert? Nahezu Null.
  • Günstiges Wohnen in der Stadt
  • Lehrinhalte, Organisation, Auswahlmöglichkeiten

Lisa hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leo , 14.11.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
3.6
Catharina , 15.07.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.6
Maro , 22.05.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.6
Anna , 10.05.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
3.7
Catharina , 22.11.2022 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.3
Alexander , 02.10.2022 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Kristian , 26.11.2021 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.0
Alex , 04.11.2021 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
3.0
Anonym , 25.07.2021 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.7
Benjamin , 05.01.2021 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.02.2020
  • Veröffentlicht am: 09.03.2020