Interessanter Versuch einer Umsetzung

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Idee des SWK Studiums ist super nur war die Curricularkommission anscheinend unsicher in welche Richtung das Studium geleitet werden soll. Optimal wäre ein wirtschaftlicher Fokus der sich stark an eine internationale Wirtschaft anlehnt. Dies sollte dann mit Kulturwissenschaftlichen Thematiken hinterlegt und im Sinne einer Erlernung der gewählten Fremdsprache unterstützt werden.
Hingegen handelt es sich beim swk Studium um einen Mix aus Romanistik und Recht und Wirtschaft, wobei hier sowohl das Romanistik Studium bruchteilhaft und auch das RW Studium fragmentweise zusammengewürfelt wurde. Auf endlos vertiefenden Proseminar en und Seminaren in Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft folgt dann wieder ein Kurs wie International Management, der aber (obwohl dieser einer der sehr lehrreichen Kurse war und somit ausbaufähig wäre) Oberflächlichst in einem Seminar behandelt wurde. Man muss dabei erwähnen dass in diesem einen Kurs versucht wurde international Management, international Marketing, international Hr Management, International Finance und Accounting in einem Seminar durchzuarbeiten. Der Sinn dahinter ist fragwürdig.
Fazit: ein Studium, das selbst nicht so richtig weiß, was es genau sein möchte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 04.03.2024 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
3.6
S. , 21.02.2024 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
2.1
Irma , 15.02.2024 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
3.4
Sophie , 12.02.2024 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
2.4
Pia , 07.01.2024 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
4.3
Sandra , 20.12.2023 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
4.0
Marlene , 04.12.2023 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
3.9
Louise , 11.10.2023 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
3.9
Ana , 03.10.2023 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)
3.9
Maria , 01.10.2023 - Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

Über Thomas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentrale
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022