Selbstorganisation und Disziplin

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Wunderbare Dozenten im familiären Studienumfeld. Selbstorganisation ist das a und o. Abseits der Selbstfindung, wird aber ein bisschen Disziplin benötigt.
Das Campusgelände, die Domäne ist dabei drehen und Angelpunkt, ist aber ohne Fahrrad schwer erreibar.
Die Lehrveranstaltungen sind frei wählbar und bieten diverse Möglichkeiten. Der Slogan Praxis und Theorie zu verbinden findet mal mehr mal weniger in den Veranstaltungen statt.

Familiäres Studieren mit viel Freiheit

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Die Domäne ist ein toller Ort, ein kleines Hogwarts vielleicht sogar. Die Dozent*innen sind hilfsbereit im Medienbereich und im Theaterbereich, viele gehen gerne auf Kritik ein. Man kann den Stundenplan wie man möchte erstellen und nach den eigenen Interessen zusammenstellen, weshalb niemand am ende das gleiche studiert. Master- und Bachelorstudierende können fast die gleichen Seminare wählen, und Basiskurse können auch erst am ende belegt werden - Das ist allerdings auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang aber nicht organisiert

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Als Erstsemesterlerin hat man es teilweise schwer zu Beginn und das wird am Ende auch nicht weniger. Ich muss bis heute viel erfragen, weil wichtige Informationen den Dozenten nicht bekannt sind. An der Domäne musst du hoffen das die Carfeteria kommt und du dir dein Essen kaufen kannst. Leider werden wir dort auf dem Campus häufig vergessen. Was die Inhalte des Studienganges angehen, kann ich mich nicht beschweren, weil wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

In dem Studium werden Praxis und Theorie gut miteinander vereint. Dozierende nehmen eigenes Feedback bereitwillig an. Zunächst müssen ein paar Einführungsveranstaltungen abgehakt werden (Basisjahr), anschließend kommen Veranstaltungen dran, die richtig Spaß machen. Die Kernveranstaltungen sind wenig bis normal anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.