Beste Entscheidung!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich war ursprünglich völlig festgefahren auf ein künstlerisch-musikalisches Studium, doch das klappte nicht und ich begann mich neu zu orientieren und meinen Blick etwas zu weiten. Da fiel mir durch Zufall dieser Bachelor ins Auge und hat mich total gefesselt. Für mich hörte es sich so an, als würde er all meine Kompetenzen vereinen, an die ich vorher nie gedacht hatte, zu beachten. Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Literarisches Schreiben. In diesem Studiengang gibt es die (ich glaube einzigartige) Möglichkeit Wissenschaft auf einer interdisziplinären Ebene mit ZWEI künstlerischen Fächern zu verbinden. DU interessierst dich für Theater/Performance und Literatur? Hier musst du dich nicht entscheiden.

Manko muss man fairerweise auch benennen: Durch das Hochwasser Sommer 2017 sind eine Weile lang einige baulichen Vorteile weggefallen und die Ausstattung war eher minder gut und die Organisation glänzt auch gerade im Fachbereich Kulturwissenschaften nicht mit Perfektion, sondern oft mit Abwesenheit. Wenn selbst gut organisiert ist und seinen Mund öffnet, bekommt man das aber auch hin.

Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden ist echt gut und meist auf Augenhöhe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozierenden, Freiheit in der Fächerwahl, sich ausprobieren, seinen eigenen Weg gehen, total interessante Sichtweisen
  • anfänglich Überforderung durch sehr viele Angebote, wenig administrative Anleitung

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,
vielen Dank für dein euphorisches Feedback!
Wir freuen uns, dass dir dein Studium und das große Angebot so gut gefallen und du gerne an der Domäne Marienburg studierst.
Bei Fragen, Hinweisen oder Problemen sprich uns gerne an. Neben den Lehrenden ist auch die Ideen- und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar.
Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
16.11.2020

Despina , 18.03.2024 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Hannah , 05.03.2024 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Barbara , 02.02.2024 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Juliet , 06.01.2024 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
anonym , 08.12.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
2.4
Jann , 06.12.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Vers , 03.12.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Irene , 31.08.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Becca , 26.08.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)
Ella , 09.08.2023 - Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017