Bewertungen filtern

Insgesamt toll

Kulturwissenschaften (B.A.)

4.0

Ich habe viele spannende Menschen in Lüneburg kennengelernt: ob Dozent*innen oder Komiliton*innen.
Die Inhalte konnte ich mir immer ziemlich gut so zusammenstellen, dass ich genau die richtigen Inhalte für mich gefunden habe.
Außerdem kann man in der Alternativen Lehre eigene Lehrveranstaltungen geben, was ich gerne genutzt habe, um meine bisherige Expertise zu vermitteln. Lüneburg ist darüber hinaus eine schöne Stadt! :-)

Neue Motivation mit Präsenzunterricht

Kulturwissenschaften (B.A.)

4.1

In diesem Semester ist wieder alles in präsenz, was sich sowohl bei Studierenden, als auch bei den Lehrenden bemerkbar macht. Kulturwissenschaften an der Leuphana ist selten ein trockenes Thema und deshalb ist es gut, dass alle eine erfrischte Motivation an den Tag bringen. Mal abgesehen von den endlos vielen verschiedenen Angeboten an der Leuphana und insbesondere in den Kulturwissenschaften erreicht der Studiengang (für meinen Jahrgang) endlich das volle Potenzial.

Uni mit Charme

Kulturwissenschaften (B.A.)

3.9

Diese Universität ist super schön und sehr ansprechend für alle möglichen Studiengänge. Die Lehrpersonal ist super freundlich und vor allem hilfsbereit bei Fragen. Die Universität gibt sich viel Mühe auch Veranstaltung zu organisieren und ist sehr darauf bedacht den einzelnen zu fördern.

Passend für Jeden

Kulturwissenschaften (B.A.)

3.9

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig, in Bezug auf die Menschen aber auch von den Inhalten. Die Dozierenden sind alles in einem sehr freundlich und nehmen sich den Problemen der Studenten an. Eine sehr gute Präsenz Uni mit einem wunderschönen Campus! Insgesamt eine sehr gute Wahl !

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 45
  • 25
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser

Bild der Aktionsbox: Leuphana / Jannis Muser

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023