Alles und Nichts

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist so allgemein, dass man damit alles aber auch irgendwie nichts machen kann. Das kann Fluch und Segen zugleich sein. Ich würde mir eine konkretere Ausrichtung wünschen, wer aber gerne philosophiert ist hier richtig.
Vieles war zwar ganz interessant um darüber zu debattieren, aber ich habe nicht das Gefühl, etwas Neues gelernt zu haben. Ich habe es trotzdem durchgezogen, um einen Bachelor als Grundlage zu haben und weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studienangebot

Kulturwissenschaften (B.A.)

Sehr vielfältiges Studienangebot. Jeder kann sich seinen eigenen Schwerpunkt wählen und dementsprechende Seminare belegen. Teilweise zu weniger praktischer Bezug. Gewisser Anteil an theoretisch, philosophischen Pflichtveranstaltungen, die sehr trocken seien können.

Vielseitig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kulturwissenschaften beschäftigen sich mit einem breiten Spektrum von Wissenschaften, wie Philosophie, Literaturwissenschaft, Musikwissenschaft, Kunstwissenschaft usw., was mich an drm Studiengang so begeistert. Es gibt auch unfassbar viele, tolle Seminare, die man wählen kann und es ist definitiv für jeden etwas dabei.

Vielfältig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte, aber wenn man ohne jeglichen (Berufs-)Plan startet, ist es oft schwierig, den Überblick zu behalten und sein Studium in die richtige Richtung zu lenken. Kulturwissenschaften sind super vielfältig und genau das ist sowohl der Vor- als auch der Nachteil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser