Raum für vielfätige, neue und andere Sichtweisen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Nach einiger Zeit in Lüneburg kann ich sagen, dass die Perspektivenvielfalt des Studiums meinen Blick auf die Welt erweitert/verändert und insbesondere Raum für die persönliche Reflexion und Weiterentwicklung geboten hat. Die große Anzahl an Wahlmöglichkeiten empfand ich zu Beginn meines Studiums etwas überfordernd, möchte sie aber auf keinen Fall missen. Nach einem Einblick in verschiedene Vertiefungsfächer konnte ich persönliche Interessenschwerpunkte festmachen, auf die ich von da an meinen Fokus gelegt habe. Für die Weiterentwicklung des Bachelors würde ich mir ein studienintegriertes Pflichtpraktikum wünschen. Gerade im Hinblick auf die berufliche Zukunft fehlt mir das. Darüber hinaus gefällt mir das Komplementärstudium durch die inter- und transdisziplinären Zugänge sehr gut. Hier kann ich in Inhalte, die sonst zu kurz kommen bzw. im eigenen Studiengang nicht thematisiert werden, einen Einblick bekommen. So wird die Möglichkeit geboten (abermals) über den eigenen Studiengang hinauszublicken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Zora , 08.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Thommy , 06.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Helen , 26.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
mxx , 24.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Alva , 22.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Kristin , 15.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Amanda , 12.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Ronja Susanka , 05.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
A. , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Lynn , 14.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Ramona

• Studienbeginn: 2016