Interessantes Studium mit Abstrichen

Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen (M.A.)

Man sollte wirklich für das Thema brennen, denn der Masterstudiengang bietet wenig Möglichkeiten für eine Horizonterweiterung. Man bleibt meist in seinem eigenen Gebiet, was für manche schön sein mag, ich würde mir jedoch mehr Abwechslung wünschen. Die Uni ist insgesamt sehr kulturwissenschaftlich orientiert, auch in anderen Studiengängen, die eigentlich nicht kulturwissenschaftlich geprägt sein sollten. Für mich ist das vergleichsweise große Angebot an englischen Kursen super, andere mag das stören. Grundsätzlich habe ich mit den Lehrenden noch keine großen Probleme gehabt und die meisten sind bemüht, insb. in der aktuellen Situation.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Inhalte, mehrere Schwerpunkte zur Auswahl, überwiegend gute Dozenten
  • Recht begrenztes Kursangebot insb. für Master, wenig Abwechslung/über den Tellerrand schauen, Studieninhalte sind sehr theoretisch und oft abstrakt, sehr unterschiedlicher Workload der Kurse je nach Dozent

Lina , 13.12.2022 - Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen (M.A.)
Annalisa , 12.09.2021 - Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen (M.A.)
Josepha , 06.05.2021 - Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen (M.A.)
4.8
Ilona , 14.03.2021 - Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen (M.A.)

Über Karen

• Studienbeginn: 2018