Interessante Auswahl an Themen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt besonders gut, aus welchen Fachgebieten die Dozierenden kommen und demnach, welche unterschiedlichen Themen die Lehrveranstaltungen beleuchten. Es gibt einige aus der historischen Kulturwissenschaft oder Politikwisscenschaft, aber auch zB. Gender studies, Kunstgeschichte, Filmwissenschaft, Fotografie, viel zu jüdischen Studien, verknüpft mit Themen wie Rassissmus und Antisemitismus. Mir gefällt auch gut, wie frei man bei der Auswahl an Kirsen und Modulen ist und dass in edem Semester zu allen Modulen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Kulturwissenschaft (B.A.)

So viele verschiedene Module und Themen die man wählen kann es ist was für jeden dabei und die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind alle unglaublich interessant und verschieden aber super lieb genau so die Professoren und Professorinnen . Kulturwissenschaft ist nur als Kombi Bachelor da.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studienfach

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bei Kulturwissenschaft handelt es sich um ein sehr frei gestaltetes Studienfach mit interessanten Lehrinhalten. Die Kommunikation mit Profs und DozentInnen ist größtenteils echt gut und zielführend.
Die Lage des Campus in Berlin Mitte ist ideal angebunden.

Politik aus gesamtgesellschaftlicher Perspektive

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist politisch aufgeladen und genau das genieße ich daran. Debatten zu aktuellen Themen und Gespräche über die Ursprünge dieser. Ich werde gelehrt, was ich für interessant halte, weil ich Auswahl immens ist und ich mich so regelrecht spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.