Zufrieden aber ausbaufähig

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend doch mit der Umsetzung hapert es teilweise. Die Breite an Seminaren lässt leider noch zu wünschen übrig, ebenso der Lehrstil der Dozenten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen und der wöchentliche Lektüreumfang sind angemessen.

Kritisches Denken durch Kulturwissenschaft

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe bevor ich an der Humboldt Univertät angefangen habe bereits in Hildesheim Kulturwissenschaften studiert und auch im Bereich Kultur und Theater gearbeitet.
In meinem jetzigen Studium habe ich mir von Anfang an das Ziel gesetzt, die theoretischen Grundlagen der Kulturwissenschaft zu lernen und bin echt happy mit meinem Studiengang, den Leuten und den Profs.
Ich empfehle jedem der Lust hat zu lesen und sich aus einer kulturkritischen Perspektive mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt sehr viele interessante Inhalte und Themen. Man lernt immer wieder was neues, was man zuvor noch nicht kannte. Anfangs konnte ich mir noch nicht viel unter dem Studiengang vorstellen, aber ich war sehr positiv überrascht und bin zufrieden mit der Wahl des Studiengangs.

Lebenserweiternde Erkenntnisse

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin so zufrieden mit meiner Wahl der Kulturwissenschaft an der HU. Alle dozierenden Personen sind sehr freundlich und engagiert ihre Inhalte zu vermitteln. Sie selbst sind begeistert von ihren Themen sind sehr kompetent in ihren Bereichen. Es gibt tolle Ringvorlesungen mit internationalen Personen zu spannenden Themen, die noch mehr Einblicke in mögliche Debatten gewähren. Das erste Semester war trotz Corona wirklich gut, es wurde sich gut darum gekümmert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.