Bericht archiviert

Thank you for travelling with Deutsche Bahn

Kulturwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Seit 2013 studiere ich in Frankfurt (Oder) Kulturwissenschaften. Warum ich denn Taxifahrerin später werden möchte, ist eine der netteren Fragen, für die ich mich seitdem rechtfertigen muss. Und trotzdem, oder gerade deshalb, bin ich immer noch voll und ganz überzeugt von dem, was ich da vermeintlich fabriziere. Der Uni-Alltag besteht für mich hauptsächlich aus Seminaren mit 15-25 Leuten und größtenteils wunderbaren Dozenten. Die Themen sind breit gefächert und selten sinnlos. Die Lust auf Lesen sollte man mitbringen. Denn mitunter 150 Seiten die Woche können ziemlich kräftezehrend wirken. Als Pendlerin von Berlin verbringe ich allerdings nicht die ganze Woche in der Uni und kann die Bahnfahrten gut für vieles Organisatorische nutzen. Und auch wenn das ein oder andere Mal kein Zug kommt (DB lässt grüßen), dann keine Panik, die Dozenten sitzen mit im Zug.
  • Gute Kursauswahl, kompetente Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sofia , 24.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
2.9
Leandre , 05.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
3.3
Paul , 12.05.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Sophia , 05.05.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
3.1
Nelly , 01.05.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
V. , 28.04.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Deborah , 11.12.2022 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Andrea , 25.10.2022 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Lyle , 30.09.2022 - Kulturwissenschaften (B.A.)
3.0
Gregor , 22.09.2022 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Marleen

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015