1. Eindruck ist super

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich bin Ersti und daher noch nicht lange an der Uni. Bisher gefällt es mir aber super, die Dozenten/Fachschaft sind sehr zugänglich und hilfsbereit und ich fühle mich sehr wohl. Der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut, außerdem werden die Komponenten Kultur und Wirtschaft toll miteinander verbunden, sodass man auch immer die Zusammenhänge in der Arbeitswelt aufgezeigt bekommt und einen gewissen Praxisbezug erfährt.

Insgesamt solide

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Insgesamt geben sich die meisten Dozenten Mühe, gute Vorlesungen zu halten. Viele Module laufen digital durch bspw. Aufzeichnungen. Auch die technische Ausstattung ist top, es gibt Wlan in allen Fakultäten. Die meisten Veranstaltungen sind machbar. Besonders anspruchsvoll sind allerdings wirtschaftswissenschaftliche Veranstaltungen.

Interessant und Vielfältig

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

An sich keinerlei Probleme. Nur Schade, dass Klausuren fast nur in nächsten Semester wiederholt werden können und manche Vorlesungen nur in Präsenz sind oder nur gewisse Zeit online verfügbar sind. Der Campus ist schön, die Fachschaften geben sich viel Mühe fürs kennenlernen und eingewöhnen ans erste Semester. Gibt auch viele Hochschulgruppen.

Alles supi

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni aber bereits super angenehm ins Studium gestartet. Durch die große Flexibilität und die vielen verschiedenen Wahlmöglichkeiten im Studium hat man im ersten Semester wenn man möchte noch sehr viel Zeit sich zu orientieren und muss seine Schwerpunkte erst später setzen. Ich bin damit sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023