Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ein Studiengang, der viele Türen öffnet!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Mein Studium an der Universität Passau im Studiengang Kulturwirtschaft habe ich sehr sehr genossen. Man kann sich innerhalb der Studienordnung eine Vielzahl an Kursen aussuchen und so den Studiengang gemäß der eigenen Interessen zusammensetzen (ohne, dass das überfordernd ist). Somit kann man sich innerhalb der 3 Studienjahre extrem weiterentwickelt und falls man zu Studienbeginn noch nicht genau weiß, in welche Branche es danach gehen soll, weiß man es - nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant für Kulturbegeisterte ohne Plan!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich habe zu Corona-Zeit im WS 2020 angefangen und das war wirklich hart. Durch die Lockdowns etc. war ein normales Studieren nicht möglich und so hockte man ohne Bekanntschaften alleine in einer neuen Stadt. Da die Uni auch für Präsenzveranstaltungen geschlossen war, fühlte es sich an als würde man an einer Fernuni studieren. Es war wirklich nicht schön.
Allerdings haben in den drei Jahren vor allem die Sommersemester immer alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden Kultur- und Wirtschaftsbegeisterten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Kulturwirtschaftsstudium an der Uni Passau ist interdisziplinär strukturiert.
Es deckt viele Bereiche ab, Kultur, Wirtschaft und Sprachen. Je nach Schwerpunklegung kommen auch interessante Bereiche wie Politik, interkulturelle Kommunikation, Soziologie oder vieles mehr dazu.
Ich studiere bald im 5. Semester Kuwi ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Interkulturalität als Zukunftsprojekt

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Uni Passau ist bekannt für sein Studium der Kulturwirtschaft. Studierende aus der ganzen Welt kommen dafür in die schöne Dreiflüsse-Stadt. Die Besonderheit liegt an der Vielfalt der angebotenen Schwerpunkte, sowohl im Bereich Kulturraum, als auch im Bereich Gesellschaftswissenschaften. Anders als ein Kulturwissenschaftsstudium in anderen Universitäten, bietet Passau auch noch den Schwerpunktsbereich Wirtschaft. Die Studierenden können sich hierbei zwischen BWL und VWL entscheiden und haben somit vielfältige Möglichkeiten sich selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023