Studiengangdetails

Das Studium "Kulturwirt" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Essen und Duisburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Duisburg, Essen

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Kulturwirt (M.A.)

Das Studium an der Universität ist besser als mein Bachelorstudium organisiert, die Universität hat insgesamt eine bessere technische Ausstattung, die Lehrveranstaltungen bieten interessante Inhalte, Studenten haben mehr Selbstbestimmung im Hinblick auf Kurse.

Allround-Talent

Kulturwirt (M.A.)

Durch sowohl geistes- als auch wirtschaftswissenschaftliche Fächer war das Studium sehr abwechselungsreich. Das Anglistik Department ist wirklich sehr gut aufgestellt und bietet super interessante Seminare an. Bei den Wirtschaftswissenschaften kann man sich selbst seinen Schwerpunkt legen, indem man sich aus etwa 15 Fächern 7 davon aussuchen darf.

Ein Rahmen für mein Bachelor-Puzzle

Kulturwirt (M.A.)

Der Kulturwirtmaster gibt dem Studiengang die Struktur die im Bachelor fehlte. Vorher studierte man zwei an sich interessante Fächer (Wirtschaft und -in meinem Fall- Englisch, aber was genau man später damit anfangen sollte wenn man keine Lehramtslaufbahn anstrebt war mir bis zum Beginn des Masters nicht unbedingt klar, ich wusste nur, dass die Möglichkeiten vielfältig sind und hatte einige ungefähre Vorstellungen. Mit einem festgeschriebenen interdisziplinären Bereich verbinden sich Literatur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Geiwi-Master, der Türen öffnet

Kulturwirt (M.A.)

Mit einem Master in Geisteswissenschaften wird man Taxifahrer*in? Nein, nicht mit diesem! Dieses Studium ist interdisziplinär und bereitet auf ein breites Berufsfeld vor. Eine Fremdsprache verhandlungssicher zu beherrschen, Organisationsgeschick und strategisch logische Denkweisen zu nutzen und stets einen offenen Blick auf die Welt zu haben - das lernt man in diesem Master. Das Know How eines Kulturwirtes ist breit gefächert. Unser Abschlussjahrgang hat den Berufseinstieg im Online Marketing, in Verlagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen