Kombination aus drei Bereichen

Kulturmanagement (M.A.)

Es ist sehr cool, dass es einen Studiengang gibt, in dem man Wirtschaft, Musik und Kunst verbinden kann. An der Organisation des Studienverlaufs muss noch etwas gefeilt werden, um den Studenten einen vernünftigen und lehrreichen Studiengang zu bieten. ;)

Zufriedenheit :)

Kulturmanagement (M.A.)

Der Studiengang überzeugt mich. Die Inhalte sind gut aufbereitet und absolut praxisnah. Es wird sehr auf die Studenten eingegangen.
Der Studiengang steckt noch in den Kinderschuhen, es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Organisation noch besser werden wird.
In jedem Fall ist der Studiengang wärmstens zu empfehlen :)

Von der Idee her gut, an der Umsetzung hapert's noch

Kulturmanagement (M.A.)

Die Grundidee, einen KuMa Studiengang sowohl Bwlern als auch Künstlern zu ermöglichen, ist an sich super. Wenn man jedoch aus dem kulturwissenschaftlichen Bereich kommt und beide Bereiche nachholen muss, wird man mit ganz schön viel Neuland und wenig Verständnis seitens der Lehrkräfte konfrontiert. Die ersten zwei Semester sind für die sogenannte "Harmonisierung" gedacht, das heißt Bwler bekommen Musikgrundlagen (da die Kooperation im Moment nur mit der Hochschule für Musik stattfindet)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert von diesem Studiengang!

Kulturmanagement (M.A.)

Der Studiengang vermittelt genau die Inhalte, die ich mir erhofft hatte. Ich habe das Gefühl, dass ich das was ich lerne, später anwenden kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen individuell auf unsere Bedürfnisse ein. Man hat das Gefühl, dass es der Studiengangsleitung am Herzen liegt, dass wir uns wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.