Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Kulturmanagement (M.A.)

Ich habe mein Studium im Oktober 2018 abgeschlossen. Und ich kann nur positives berichten. Mein erstes Studium war ein künstlerisches Fach, weit entfernt von BWL und betrieblichen Kennzahlen. Dennoch waren die Dozenten so gut, dass ich diese Fächer gut abschließen konnte. Und das als nicht-Muttersprachler in deutsch. Auch waren sie für Nachfragen immer erreichbar.
Der zweite Punkt ist die Kombination aus Theorie und Praxis. Während des Studiums wurden Projekte unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrungen in unterschiedl. Projekten

Kulturmanagement (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Kulturmanagementstudiengangs in Saarbrücken. Von Anfang an haben mich die praxisnahen kleinen und größeren Projekte begeistert, die man sich in den verschiedenen Lehrveranstaltungen meist selbst aus einer Reihe von Möglichkeiten aussuchen konnte. Dadruch konnte man bevorzugt die Projekte wählen, die einen auch interessieren und die Bereiche so in einem studentischen Rahmen schon einmal für später antesten. So habe ich, beispielsweise, eine Regieassistenz bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich war sehr zufrieden

Kulturmanagement (M.A.)

Ich habe im März 2019 meinen Kulturmanagement-Master beendet und bin sehr froh, dass ich diesen in Saarbrücken gemacht habe. Ich durfte in Vorlesungen wie Eventmanagement das "Fest der Kulturen" (Stadtteilfest in Saarbrücken) mit organisieren. Hier war ich für das Bühnenprogramm zuständig. Meiner Meinung nach sind das Veranstaltungen, die eigentlich in den meisten Hochschulen nur theoretisch besprochen werden. Deshalb bin ich mehr als dankbar, dass ich diese Erfahrung mit allen Höhen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausbildung - Wirtschaft als auch Künste

Kulturmanagement (M.A.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen. Gerade die Möglichkeit, sowohl Kenntnisse im Bereich der BWL als auch in Musik und Bildender Kunst zu erhalten, war spitze. Die Dozenten sind sehr engagiert, der Bezug zur Praxis eigentlich immer gegeben. Die Kritik, die ich teilweise lese, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022