Studiengang mit einfachem Start

Kulturmanagement (M.A.)

Nach den ersten Wochen im Master Kulturmanagement kann ich sagen die htw saar bietet eine sehr gute Lehre und hat einen tollen Aufbau mit dem 3 plus 1 Modell. Die Organisation läuft natürlich, wie meistens, nicht immer ganz rund aber insgesamt sehr zu empfehlen.

Trotz Corona gute Lehre

Kulturmanagement (M.A.)

Den Master beginnen während Corona ist eine Herausforderung. Die htw saar versucht in allen Bereichen zu helfen und zeigt sich lernbereit, wenn doch mal etwas hakt. Ich fühle mich gut aufgehoben und schaue optimistisch auf die kommenden Semester. Die Dozenten sind fachlich kompetent, besonders durch den kooperativen Aufbau des Studiengangs zusammen mit der hfm und der hbk.

Studium mit viel Raum zur Selbstgestaltung

Kulturmanagement (M.A.)

Im Besonderen habe ich das Studium aufgrund seiner Kooperation mit der Hochschule der Bildenden Künste Saar und der Hochschule für Musik geschätzt. Durch diese gibt es viele Freiheiten sein Studium selbst zu gestalten und persönliche Interessengebiete zu verfolgen. Zudem war durch die vielen Projekte ein hoher Praxisbezug gegeben.

Einzigartige Kooperation von drei Hochschulen

Kulturmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist sehr gut vernetzt nicht nur mit der HBK und der HfM, sondern auch mit diversen ansässigen Kultureinrichtungen im Saarland. Der Studiengang ist durch die Dozenten die aus der Praxis kommen sehr praxisnah und spannend gestaltet. Durch Studierende sowohl aus der BWL als auch aus künstlerischen Bachelorstudiengängen lernt man in Teamarbeiten die unterschiedlichsten Perspektiven, Denkweisen und Herangehensweisen kennen die jedes Projekt immer wieder spannend machen. Durch die kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.