Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HFM - Hochschule für Musik Saar
Erfahrungsbericht 17 von 24

Praxisnahe Erfahrungen in unterschiedl. Projekten

Kulturmanagement (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Kulturmanagementstudiengangs in Saarbrücken. Von Anfang an haben mich die praxisnahen kleinen und größeren Projekte begeistert, die man sich in den verschiedenen Lehrveranstaltungen meist selbst aus einer Reihe von Möglichkeiten aussuchen konnte. Dadruch konnte man bevorzugt die Projekte wählen, die einen auch interessieren und die Bereiche so in einem studentischen Rahmen schon einmal für später antesten. So habe ich, beispielsweise, eine Regieassistenz bei einem Musiktheaterstück gemacht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich durfte kreativ sein und habe so vor allem auch mit erlebt, wie die unterschiedlichen Bereiche miteinander arbeiten und zusammen wirken können, damit ein solches Projekt erfolgreich wird.
Die unterschiedlichen meist praxisnahen Hintergründe der Lehrkräfte ermöglichen zudem weitere erlebnisnahe Eindrücke in die verschiedenen Bereiche des Kulturmanagements, was die Fächer, wie beispielsweise, Eventmanagement wirklich spannend gestalten.
Generell habe ich mich bei allen drei Hochschulen wohl und willkommen gefühlt und habe so auch viele schöne Begegnungen genossen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe, interessante Dozenten, Austausch mit unterschiedlichen Studenten

Jasmin , 07.12.2022 - Kulturmanagement (M.A.)
Christian , 06.12.2022 - Kulturmanagement (M.A.)
Anastasia , 06.12.2022 - Kulturmanagement (M.A.)
Rebecca , 12.01.2022 - Kulturmanagement (M.A.)
Melanie , 07.01.2022 - Kulturmanagement (M.A.)
Elena , 29.11.2021 - Kulturmanagement (M.A.)
Tina , 11.03.2021 - Kulturmanagement (M.A.)
Rebecca , 21.11.2020 - Kulturmanagement (M.A.)
Lotte , 20.11.2020 - Kulturmanagement (M.A.)
Tina , 20.11.2020 - Kulturmanagement (M.A.)

Über Mandy

• Studienbeginn: 2015