Teuer, aber berufsbegleitend

Kultur und Management

Ein verhältnismäßig neuer Studiengang, der berufsbegleitend organisiert und sehr teuer ist. Ich habe parallel zu dem Studium Praktika gemacht, ohne die ich meinen jetzigen Job nicht bekommen hätte. "Kulturmanager" sind meist Quereinsteiger, deswegen zweifle ich mittlerweile an der Sinnhaftigkeit dieses Studiums. Aber: gute Dozenten aus der Praxis!

Insgesamt positiv

Kultur und Management

Der Studiengang Kultur und Management ist für mich zwar eher Qualifikation als Fortbildung, dennoch sind die Dozenten meist äußerst kompetent, die Organisation durch die hauptsächlich am Wochenende stattfindenden Lehrveranstaltungen ermöglicht aber weitere Praxiserfahrungen. Die Jahrgänge sind recht klein und die Auststattung sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020