Studiengangdetails

Das Studium "Kulturjournalismus" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 227 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.000 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.3
Marla , 29.11.2022 - Kulturjournalismus (M.A.)
4.6
Maria , 26.04.2022 - Kulturjournalismus (M.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig für zu viel

Kulturjournalismus (M.A.)

2.3

Der Studiengang ist sehr teuer. Dafür bekommt man aber nicht genug moderne Inhalte vermittelt. Aber die Lehrenden sind oft als Journalist*innen tätige Dozierende. Das ist ziemlich cool und ermöglich einen guten Einstieg in die Berliner Medienwelt. Auch die an die Kulturwissenschaften angelehnten Lehrinhalte sind sehr gut, genauso wie die multidisziplinäre praktische Journalist*innen-Ausbildung (Print/online, Audio, Video). Die Kurse zur Selbstständigkeit waren super! Leider ist die Ausstattung, das Equipment nicht gut.Erfahrungsbericht weiterlesen

Crossmedial und praxisnah

Kulturjournalismus (M.A.)

4.6

Das Studium hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr intensive 2 Jahre waren, aber aus diesem umfangreichen Studium und den Praxiserfahrungen zehre ich noch heute im Berufsleben. Die kleine Studiengruppe ist ebenfalls sehr gut und man wird auch super auf die Masterarbeit vorbereitet, unterstützend in der Themenfindung und in Sachen Zeitmanagement. Zusätzlich gibt es auch Trainings fürs sichere kommunikative Auftreten für jeden Einzelnen, aber auch in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023