Sehr informativ!

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Kultirgeographie ist ein extrem interessantes Studienfach. Man lernt sehr viele neue Dinge und Aspekte. Da ich schon immer viel Interesse an Geographie hatte, viel mir die Entscheidung für diesen Studiengang sehr leicht.
Die Professoren sind super und man freut sich sogar auf die Vorlesungen und das eigenständige lernen.

Kulturgeographie FAU

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Die Studieninhalte bieten eine gute Mischung aus Geographie und BWL, leider ist die Universität sehr unorganisiert und schlecht strukturiert (um dein Studium zu verwalten musst du zB 3 verschiedene Plattformen verwenden). Qualitativ ist der Bachelor hier sicher nicht verkehrt, für den Master werde ich jedoch die Uni wechseln, da die FAU hier zu wenig Auswahl bzw Spezifikation bietet.

Kein Campusleben

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Die Geographie wurde in ein Gewerbegebiet (Tennenlohe) ausgelagert. Von Erlangen aus fährt man ca. 20 Minuten bis zum Institut. An ein Campusleben ist dort nicht zu denken, es gibt dort zum Beispiel nicht mal eine Mensa. Das Studium an sich und die Dozenten sind zwar gut, dennoch empfehle ich den Studiengang in Erlangen nicht weiter.

Interessanter Studiengang

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Obwohl der Studiengang doch sehr außergewöhnlich ist und deshalb nur wenige Studienplätze angeboten werden, sind alle Professoren, Dozenten und Insitutsmitarbeiter sehr bemüht, interessante Veranstaltungen anzubieten, eine große Auswahl an Lehrmitteln bereitzustellen und den Studenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.