Vereinbarkeit von Ökonomie und Kulturgeographie

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Anfangs wurde mir in der Studienberatung gesagt, Ökonomie könnte evtl. nicht gut zu Kulturgeographie passen. Ich habe das Gegenteil erfahren. Überschneidungen in Vorlesungen gab es keine. Und zum Beispiel in Wirtschaftsgeographie vereinen sich beide Fächer super!

Die Fakultät befindet sich leider nicht in ER

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Das Studium, die Dozenten sowie die Exkursionen (hohes Angebot an Orten sowie Eine hohe Auswahl an Themen) sind super. Leider wurde die Fakultät nach Tennenlohe verlegt. Nicht nur schlecht erreichbar, sondern auch kein Campusleben und Uniflair vorhanden! Die Ausstattung ist jedoch gut.

Interessante Lerninhalte

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Der Studiengang Kulturgeographie bringt viel mit sich: Spannende Lerninhalte, witzige und kompetente Dozenten, eine gut ausgestattete große Bibliothek und die Möglichkeiten Geländepraktiken im Ausland zu machen. Bisher bin ich sehr überzeugt von diesem Studiengang und bin sehr gespannt darauf, was mich noch erwartet.

Interessanter Studiengang

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Allgemein ist das Studium interessant. Ich finde es nur unnötig, dass man in den ersten zwei Semestern auch die Lehrveranstaltungen für die Physische Geographie belegen muss. Man muss sogar die Exkursionen im zweiten Semester mitmachen. Zudem ist die Organisation ein großes Manko. Es gibt nie genügend Plätze in Seminaren oder Exkursionen für alle Studenten. Ansonsten kann ich das Studium, zumindest ab dem dritten Semester empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.