Bericht archiviert

Nie mehr Ersti sein! Doch was kommt danach? :D

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe es gehasst, ein Ersti zu sein, man wird belächelt, kennt sich nicht aus, weiß nicht, wo die Vorlesungen stattfinden, die coolsten Bars sind und hat sogar Probleme, seinen eigenen Stundenplan zur erstellen...doch in Erlangen findet man schnell Anschluss. Es hat die perfekte Größe, zum durchradeln, alles ist super erreichbar und die Stadt hat einen besonderen Charme. Die Vorlesungen waren anfangs recht trocken, man muss natürlich viel auswendig lernen, doch die Basis muss man ja überall erst einmal schaffen.. ;) die Dozenten sind nett und hilfsbereit und sollte dies einmal nicht der Fall sein kann man immer noch mit einem Tutor in Kontakt treten. Alles in allem gefällt mir mein Studium bis jetzt sehr gut. Es ist breit gefächert, wir lernen viel über die Erde, die Umwelt und ihren Schutz, Globalisierung und die Wechselwirkung von Mensch und Natur. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Semester! :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anonym , 09.11.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
3.3
Svenja , 30.10.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
3.4
Katharina , 25.08.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
4.4
Jakob , 13.07.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
4.4
Anna , 17.05.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
4.0
Jonny , 10.05.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
4.0
Sarah , 24.10.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
2.6
Nick , 09.07.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
3.3
Akkie , 07.05.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
4.1
Helena , 16.10.2021 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Über Laura

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 16.03.2015