Bewertungen filtern

Besonderer neuer Studiengang

Baukulturerbe (B.Sc.)

3.2

Dadurch, dass der Studiengang noch sehr neu und einmalig in Deutschland ist, ist die Organisation noch nicht optimal.
Der Studiengang vereint aber viele interessante Felder wie Architektur, Städtebau, Kunst- und Baugeshichte, Denkmalpflege usw. Wer sich also nicht ganz in der Richtung entscheiden kann, ist hier genau richtig!

Sehr empfehlenswert!

Baukulturerbe (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist noch recht neu, deswegen gibt es insbesondere in der Organisation noch einige Mankos. Jedoch halten die Dozenten immer Rücksprache mit den Studierenden, sodass sich diese langsam ausbessern. Wem die Mischung aus Architektur, Denkmalpflege, Stadtplanung und Kulturwissenschaft Spaß anspricht, ist hier genau richtig. Wir sind kleine Gruppen, dementsprechend ist die Atmosphäre ähnlich wie in der Schule. Zudem werden immer wieder spannende Exkursionen innerhalb Deutschlands aber auch ins Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Baukulturerbe (B.Sc.)

Bericht archiviert

Interdisziplinär, spannend, viele Quereinsteiger, leider nicht sonderlich gut organisiert (da noch im Aufbau). Wird noch zu oft als Ableger von Architektur gesehen, dabei sind die Schnittstellen nur minimal. Aber ich habe schon wahnsinnig viel gelernt und es macht Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021