Progression

Baukulturerbe (B.Sc.)

Alles in Allem finde ich mein Studium ziemlich gut, da wir auch eine relativ neue Richtung sind, sind wir eine kleine Gruppe, was das Studium sehr angenehm macht. Jedes Semester haben wir ein großes Projekt und einige Module, wo wir praktische Erfahrung sammeln. Unsere Dozenten sind gefragte Leute auf Ihrem Gebiet. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich richtig entschieden habe.

Zum Schutz des Denkmals

Baukulturerbe (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praktisch angelegt und man lernt z.B denkmalgeschützte Gebäude mit Hand oder mit Tachymeter aufzumessen. Außerdem lernt man die verschiedenen Akteure innerhalb einer denkmalpflegerischen Sanierung kennen und wie man sie in einem Projekt sinnvoll vereinen kann.

Abwechslung pur

Baukulturerbe (B.Sc.)

Das Studium Baukulturerbe ist perfekt, wenn man Architektur und Baugeschichte mag.
Jedes Semester hat verschiedene, abwechlunsgreiche Veranstaltungen, die zum Teil aufeinander abgestimmt sind.
Das Schöne ist, dass man auch künstlerische Fächer hat, die einen guten Ausgleich zu den theoretischen, manchmal trocken wirkenden Themen, bilden.

Organisatorisch etwas neben der Spur ansonsten Top

Baukulturerbe (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut verständlich jedoch etwas anspruchsvoll da die Dozenten gerne durch die Vorlesungen rasen. Es sind immer ausreichend Plätze im Seminar vorhanden. Die Dozenten erklären aber auch etwas wenn man fragen hat und geht darauf ausführlich ein.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.