Bericht archiviert

Gut für akademischen Grad mit wenig Aufwand

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die Themen klingen sehr interessant - sind sie auch. Allerdings scheitert es an der Umsetzung: Wiederholende Inhalte, Organisation wie an der Schule (man fühlt sich nicht wie ein Student.), man lernt nur im ersten Semester wirkliche Theorien und Inhalte. Ab dann bekommt man immer wieder dieselben Methoden erklärt, was einen aufgrund von ANWESENHEITSPFLICHT stark langweilt.
Allgemein sind die Dozenten sehr nette Ansprechpartner, wenn auch teils etwas unorganisiert.
Zusammengefasst lässt sich dennoch sagen, dass das Fach perfekt für all diejenigen ist, die mit möglichst wenig Aufwand einen akademischen Grad erreichen wollen - auch wenn dies mit recht viel Langeweile verbunden ist.

Lukas hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lilly , 29.01.2024 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
4.0
Jana , 11.01.2024 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
4.4
Klara , 30.10.2023 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
3.4
Max , 21.07.2023 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
3.4
Laura , 03.02.2023 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
4.7
Niklas , 31.03.2022 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
4.6
Rabika , 21.03.2022 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
3.1
Yannik , 21.03.2022 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
3.5
Laura , 04.01.2022 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
2.7
Nina , 07.12.2021 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Hauptfach mit einem Nebenfach
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.11.2019
  • Veröffentlicht am: 13.11.2019